Workshops

Wer das Wort Workshop nachschlägt, erhält folgende oder ähnliche Definition:
„Kurs, Veranstaltung o. Ä., in dem bestimmte Themen von den Teilnehmern selbst erarbeitet werden, praktische Übungen durchgeführt werden.“
Oft werden Workshops mit Seminaren, in denen hauptsächlich Inhalte vermittelt werden, verwechselt. Wer bei mir einen Workshop bucht sollte wissen, dass der Teil „Work“ für alle Teilnehmenden gilt, ob CEO oder Praktikant.
Workshops für Unternehmen

Der Erfolg meiner Workshops liegt darin, dass kein Workshop dem anderen gleicht. Ich bereite mich auf jedes Unternehmen individuell vor, beziehe die einzelnen Parameter und die Kräfte, die im Team wirken, mit ein, sodass das Ergebnis am Ende so einzigartig ist, wie das Unternehmen und dessen Mitarbeiter. Auch wenn die Tools und Methoden sich wiederholen, so ist doch jede Ausgangsbasis, jede Energie, die in einem Unternehmen herrscht unvergleichlich. Das gilt es in jedem Workshop zu berücksichtigen, wenn die Ergebnisse dem Unternehmen entsprechen sollen.
Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.
Workshops für Angestellte und Selbständige

Wer bei mir an einem Workshop teilnimmt, sollte wissen, dass der Teil „Work“ wirklich ernst gemeint ist. In meinen Workshops geht es nicht um reine Wissensvermittlung, sondern darum, dass wir gemeinsam Inhalte erarbeiten und direkt anwenden.
Meine Erfahrung zeigt, dass nur, wenn Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen, sich die gelernten Inhalte nachhaltig in den Alltag integrieren lassen.
Die Dynamik der Gruppe für vielfältige Learnings nutzen

In Workshops mit Teilnehmern, die unterschiedliche Erfahrungen, Voraussetzungen und Impulse mitbringen, entstehen vielfältige Fragestellungen und eine besondere Lerndynamik. In Gruppen von 6 – 12 Teilnehmern arbeiten wir gemeinsam an den Inhalten, so profitieren die Teilnehmer von der Gruppe und der entstehenden Dynamik und haben zugleich jede Menge Spaß zusammen.
Buchbare Workshops
Die Workshops finden in regelmäßigen Abständen statt. Die Details zu den Workshops, sowie die nächsten Termine finden Sie unten. Sollten Sie nicht den passenden Workshop für sich finden, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
Workshop Soziale Netzwerke Basis I
(4x 2 Std) + optional 4 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Basis l
- Allgemeines zu Strategie, Konzeption und Redaktion
- Facebook (inkl. Messenger & Messenger Chat Bot)
- Instagram (inkl. Story, Highlights & IG TV)
Wir behandeln einzelne Netzwerke, setzen sie gemeinsam auf oder überprüfen vorhandene, optimieren sie und lernen gemeinsam, worauf es bei den einzelnen Netzwerken ankommt.
Im Workshop Soziale Netzwerke Basis beantworten wir u.a. folgende Fragen:
- Welche Netzwerke gibt es und wofür werden sie genutzt?
- Wofür ist soziales Netzwerken gut?
- Welche Netzwerke machen für mich Sinn?
- Welche Zielgruppen finde ich wo?
- Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken?
- Wie baue ich Kampagnen zu einem Thema auf?
- Wie mache ich eine Redaktionsplanung?
- Wann muss ich Werbung kenntlich machen und wie?
- Wie finde ich heraus, wann meine Follower/Zielgruppe aktiv sind/ist?
- Wie baue ich einen Kanal auf?
- Wie steigere ich meine Reichweite?
- Was sind Hashtags und wie funktionieren sie wo?
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 799,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 599,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 149,- € zzgl. MwSt.
Workshop Soziale Netzwerke Basis ll
(4x 2 Std) + optional 4 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Basis ll
- Allgemeines zu Strategie, Konzeption und Redaktion
- YouTube oder Vimeo
- Podcast
Wir behandeln einzelne Netzwerke, setzen sie gemeinsam auf oder überprüfen vorhandene, optimieren sie und lernen gemeinsam, worauf es bei den einzelnen Netzwerken ankommt.
Im Workshop Soziale Netzwerke Basis beantworten wir u.a. folgende Fragen:
- Welche Netzwerke gibt es und wofür werden sie genutzt?
- Wofür ist soziales Netzwerken gut?
- Welche Netzwerke machen für mich Sinn?
- Welche Zielgruppen finde ich wo?
- Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken?
- Wie baue ich Kampagnen zu einem Thema auf?
- Wie mache ich eine Redaktionsplanung?
- Wann muss ich Werbung kenntlich machen und wie?
- Wie finde ich heraus, wann meine Follower/Zielgruppe aktiv sind/ist?
- Wie baue ich einen Kanal auf?
- Wie steigere ich meine Reichweite?
- Was sind Hashtags und wie funktionieren sie wo?
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 799,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 599,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 149,- € zzgl. MwSt.
Workshop Soziale Netzwerke Basis III
(4x 2 Std) + optional 4 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Basis lll
- Allgemeines zu Strategie, Konzeption und Redaktion
Wir behandeln einzelne Netzwerke, setzen sie gemeinsam auf oder überprüfen vorhandene, optimieren sie und lernen gemeinsam, worauf es bei den einzelnen Netzwerken ankommt.
Im Workshop Soziale Netzwerke Basis beantworten wir u.a. folgende Fragen:
- Welche Netzwerke gibt es und wofür werden sie genutzt?
- Wofür ist soziales Netzwerken gut?
- Welche Netzwerke machen für mich Sinn?
- Welche Zielgruppen finde ich wo?
- Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken?
- Wie baue ich Kampagnen zu einem Thema auf?
- Wie mache ich eine Redaktionsplanung?
- Wann muss ich Werbung kenntlich machen und wie?
- Wie finde ich heraus, wann meine Follower/Zielgruppe aktiv sind/ist?
- Wie baue ich einen Kanal auf?
- Wie steigere ich meine Reichweite?
- Was sind Hashtags und wie funktionieren sie wo?
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 799,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 599,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 149,- € zzgl. MwSt.
Workshop Soziale Netzwerke Basis I+II
(8x 2 Std) + optional 8 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Basis l + II
- Allgemeines zu Strategie, Konzeption und Redaktion
- Facebook (inkl. Messenger & Messenger Chat Bot)
- Instagram (inkl. Story, Highlights & IG TV)
- YouTube
- Vimeo
- Podcast
Wir behandeln einzelne Netzwerke, setzen sie gemeinsam auf oder überprüfen vorhandene, optimieren sie und lernen gemeinsam, worauf es bei den einzelnen Netzwerken ankommt.
Im Workshop Soziale Netzwerke Basis beantworten wir u.a. folgende Fragen:
- Welche Netzwerke gibt es und wofür werden sie genutzt?
- Wofür ist soziales Netzwerken gut?
- Welche Netzwerke machen für mich Sinn?
- Welche Zielgruppen finde ich wo?
- Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken?
- Wie baue ich Kampagnen zu einem Thema auf?
- Wie mache ich eine Redaktionsplanung?
- Wann muss ich Werbung kenntlich machen und wie?
- Wie finde ich heraus, wann meine Follower/Zielgruppe aktiv sind/ist?
- Wie baue ich einen Kanal auf?
- Wie steigere ich meine Reichweite?
- Was sind Hashtags und wie funktionieren sie wo?
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 1.499,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 1.099,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 379,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 269,- € zzgl. MwSt.
Workshop Soziale Netzwerke Basis I+II+III
(12x 2 Std) + optional 12 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Basis l + II + lll
- Allgemeines zu Strategie, Konzeption und Redaktion
- Facebook (inkl. Messenger & Messenger Chat Bot)
- Instagram (inkl. Story, Highlights & IG TV)
- YouTube
- Vimeo
- Podcast
- Tipps, Tricks und Apps für die Bildbearbeitung (Canva & Co.)
Wir behandeln einzelne Netzwerke, setzen sie gemeinsam auf oder überprüfen vorhandene, optimieren sie und lernen gemeinsam, worauf es bei den einzelnen Netzwerken ankommt.
Im Workshop Soziale Netzwerke Basis beantworten wir u.a. folgende Fragen:
- Welche Netzwerke gibt es und wofür werden sie genutzt?
- Wofür ist soziales Netzwerken gut?
- Welche Netzwerke machen für mich Sinn?
- Welche Zielgruppen finde ich wo?
- Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken?
- Wie baue ich Kampagnen zu einem Thema auf?
- Wie mache ich eine Redaktionsplanung?
- Wann muss ich Werbung kenntlich machen und wie?
- Wie finde ich heraus, wann meine Follower/Zielgruppe aktiv sind/ist?
- Wie baue ich einen Kanal auf?
- Wie steigere ich meine Reichweite?
- Was sind Hashtags und wie funktionieren sie wo?
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 2.199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 1.599,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 449,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 329,- € zzgl. MwSt.
Workshop Soziale Netzwerke Advanced
(4x 2 Std) + optional 4 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Workshop Soziale Netzwerke Advanced: Social Media Management Tools
- Hootsuite & Co
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 999,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 699,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 149,- € zzgl. MwSt.
Workshop Soziale Netzwerke Tipps, Tricks und Apps in der Bildbearbeitung
(2x 2 Std) + optional 2 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe.
Workshop Soziale Netzwerke Tipps, Tricks und Apps in der Bildbearbeitung
- Canva, Snapseed und Co.
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 999,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 699,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 149,- € zzgl. MwSt.
Workshop Mailchimp Basic
(3x 2 Std) + optional 6 Wochen Betreuung via Facebook Gruppe
Workshop Mailchimp Basic
- Templates erstellen
- Newsletter vorbereiten und verschicken
- Listen & Segmente anlegen und nutzen
- Mailchimp DSGVO-konform nutzen
- Statistiken lesen
- A/B-Testings
- Klickraten verbessern
Kosten Workshop:
Corporate Preis: 799,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 599,- € zzgl. MwSt.
Optionale Betreuung in der Facebook-Gruppe:
Corporate Preis: 199,- € zzgl. MwSt.
Selbstzahler: 149,- € zzgl. MwSt.